Samstag, 29. Dezember 2012

Hoffentlich habt ihr alle ein wunderbares Weihnachtsfest gehabt.
 Obwohl ich im Nachtdienst arbeiten mußte, hab ich unseres als sehr entspannt und gemütlich empfunden. Immer wenn ich Nachmittags aufgestanden bin, war die Wohnung wunderbar sauber, das Essen fast fertig, die Kinder entspannt und der Hund schon draußen gewesen. Mein Mann dafür fix und fertig ;) Vielen Dank Schatz! Weihnachten auf der Arbeit ist immer etwas zwiespältig, eigentlich hat jeder etwas mitgebracht für ein kleines Heilig Abend Buffet (Wir sind Nachts zu sechst plus Arzt) aber wir hatten einige Neuzugänge und dem Leid der Angehörigen begegnet man automatisch mit Trost und Respekt......also Buffet und klitzekleine Weihnachtsdeko wieder verräumt....Daheim hängt einem manchmal noch was nach und es ist nicht immer einfach wieder auf die eigenen Lieben umzuschalten, die einen doch fröhlich und unbeschwert haben wollen....War trotzdem schön, weil ich aufstehen und mich um nix kümmern mußte, einfach entspannen und da sein, nochmal danke Schatz!
Gestern erster Tag frei, da hab ich versucht noch ein bisschen was aus dem Bastelwissen-Kalender nachzubasteln damit ich noch ne Chance hab einen der Preise zu gewinnen


Aufgabe war eine kleine Tücherbox nachzubasteln, hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Hier gings darum das schöne Geburtstagspapier zu verbasteln, ich hab mir das Grüne ausgesucht.
Hier sollte auch das Papierfreebee verbastelt werden, da hab ich ne kleine Schachtel draus gemacht.


                                                                                                          

Freitag, 21. Dezember 2012

Letzte kleine Aufmerksamkeiten

Für ein paar liebe Bekannte hab ich noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten gemacht. Der Karamelllikör (3xL?) ist ein Rezept von hier : Hier  Dazu hab ich noch kleine Tütchen mit selbstgemachten gebrannten Mandeln verschenkt, geht ganz schnell und schmecken super. Die Kids haben auch schon 2 Portionen gefuttert. Rezept von "Chefkoch".



Sonntag, 16. Dezember 2012

Kleines Schenkli

für heute hab ich dringend noch ein kleines Schenkli gebraucht. Gestern Abend hab ich mich dann noch schnell an meiner ersten Teelichkarte versucht. Anleitung aus dem Internet. Als Verpackung dafür hab ich noch eine kleine Tasche gemacht, ging rasend schnell, naja, dafür hat sie auch ein paar kleine Macken (zu ungeduldig, zu viel Kraft beim falzen ) Da muss  ich dringend noch dran üben :0)
Euch allen noch einen schönen 3. Advent!





Donnerstag, 13. Dezember 2012

Kleine Geschenktütchen

.....aus Briefumschlägen. Diese geniale Anleitung hab ich auch vom Bastelwissen-Forum (aus dem Kalender vom letzten Jahr, bzw. Workshop von bitavin). Ich find die Idee einfach klasse, in handumdrehen hat man aus einem Briefumschlag ein kleines Tütchen gemacht. Einfach super für kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten zu Weihnachten. Ich liebe es, vielen Dank für die Anleitung!!




Mittwoch, 12. Dezember 2012

Kleine Box
Vor ein paar Tagen hab ich mich beim Bastelwissen-Forum angemeldet. Da gibt es einen gaaaaanz tollen Adventskalender zum nachbasteln, den find ich super! Jeden Tag eine neue Idee, liebevoll gemacht, ich bin begeistert :O). Naja, also die Anleitung für diese Box war in Türchen N.11 und das ist mein Versuch sie nachzubasteln, ging schnell, hat Spaß gemacht und ich hab ein kleines Weihnachtsschenkli schon verpackt.


Montag, 10. Dezember 2012

Noch zwei..
weils so viel Spaß gemacht hat. Boah, aber das macht sooo viel Dreck oder bin nur ich so chaotisch? So jetzt muss ich unbedingt mein Chaos wieder beseitigen und dann neue Winterreifen kaufen...








Sonntag, 9. Dezember 2012

Weiß gar nicht wie lang...
ich schon keine Karten mehr gebastelt hab, 1 oder 2 Jahre bestimmt. Letzte Woche hab ich dann im Bastelwissen Forum wunderschön gemachte Karten bewundern können und mich in die Stempel von Mo Manning verliebt. Nachdem ich so lang nix mehr gebastelt hab, hab ich erstmal einen Crashkurs via Internet gebraucht was Digistamps sind. So hier ist jetzt meine erste Karte (hat riesig Spaß gemacht) und da heut Sonntag ist, hab ich Zeit mich an den Tisch zu setzen und mit meiner Tochter noch mehr zu basteln, Juhuuuuu



Samstag, 8. Dezember 2012

Reste...
 Ein paar genähte Sternchen von dem Kranz hatte ich noch übrig und hab sie heute mit Zimt und Orangenscheiben zu einem Hängerchen verbastelt.



Das Wetter ist heute bei uns soooo wunderschön (und mit -5 sa*kalt)finde ich. Die Sonne glitzert auf dem Schnee und die Kids sind schon ne ganze Weile beim Schlittenfahren verschwunden. Hach super, da hat Mutter wieder Zeit bischen zu kruscheln ;0)


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Zweiter Kranz
So jetzt hab ich die Stoffteilchen fertig und mit ein paar kleinen roten Kugeln auf den Kranz dekoriert. Gefällt mir supergut :o) Hängt jetzt am Kamin.


Die Nähvorlagen für die Stoffteilchen hab ich aus dem Buch "Skandinavische Winterzeit" Ein tolles Buch mit vielen Schönen Bildern. Für Nähprofis nix Neues,aber für Leute wie mich (die nur 3x im Jahr die Nähma auspacken) gibt es schöne Anregungen.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Heute hab ich meine Haustür dekoriert. Dieses Schild hab ich letztes Jahr für einen Markt gemacht (Pattern ist von Renee Mullins). 2x hab ich das Schild gemacht und auch 2x wieder mit nach Hause genommen. Der Markt war der toooooootale Flop, seitdem hab ich nix mehr holziges gemacht (außer einen Stern für ne Freundin aber den zähl ich jetzt mal nicht und Andreas Wichtelpaket)Den Leuten haben meine Sachen einfach nicht gefallen, jetzt könnt ich mich natürlich fragen warum...?! Tu ich aber nicht, habs mir jetzt selber vor die Haustür und finds schön,so!!
Ach ja, das zweite Schild hab ich bei Ebay verkauft, das Interesse war auch nicht atemberaubend. "Niedlich" ist einfach total out..

Sonntag, 2. Dezember 2012

Einen wunderbaren, entspannten 1. Advent euch und euren Familien wünsche ich!!

Samstag, 1. Dezember 2012

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeenlich hab ichs geschafft, endlich hab ich dieses Päckchen auf den Weg geschickt. Das ist eine Schuld die hätte ich schon vor 2 Jahren abschicken müssen. Eigentlich finde ich es ummöglich wenn man sich auf Tauschgeschäfte einlässt und dann den Partner hängen lässt, jetzt war ich selbst so ......*schäm* Und meine Tauschpartnerin hat sich nie beschwert, mir keine bösen Mails geschrieben oder sonst was, wirklich total nett!! Jetzt isses endlich unterwegs, DANKE für die Geduld!!!
Seit August haben wir einen neuen Hund, er ist sozusagen ein Neufulapraschäfer oder auch ein Lapraschäfer mit ein bisschen Neufundländer. Die Familie hat ihn ausgesucht und Mutter darf den Rest erledigen (Gassi, Hundetrainer, Pipiwischen)