Dienstag, 19. Januar 2010

Bin immernoch am Nähen











Hach nähen macht ja sooo viel Spaß, ich liebe diese Kleinigkeiten. Die Katzen hab ich auf Sandras Blog gesehen und mich gleich verliebt, den Schnitt dazu hab ich aus der Zeitung " Feltro"Die Gesichter hab ich aufgestickt. Auch an den Herzchen hab ich mich versucht und die "Schachteln" sind einfach zu praktisch und machen sich soo schön in den Kinderzimmern. Meine erste Tasche hab ich auch fertig, aber das war nicht die letzte, jetzt bin ich im Taschenfieber *hechel* Jetzt probier ich jeden Taschenschnitt aus der mir zwischen die Finger gerät und Tatüta's sind auch noch auf meiner Liste und und und......

Donnerstag, 14. Januar 2010

Tausch mit Roswithak




Ich liebe selbstgestrickte Socken, aber ich bin immer zu faul mir selbst welche zu machen. Diese tollen professionell gestrickten Socken hab ich von Roswithak bekommen, Danke Roswita!!!! Dafür hat sie sich von mir ein Frühlingsstehrummchen gewünscht. Daraus ist dann eine Schildkröte nach einem Stempelmotiv von Whipper Snapper geworden. (Hab ich schon erwähnt, dass viele Motive von denen genial für Holzis sind?)

Dienstag, 12. Januar 2010







Endlich hab ich auch mal wieder was genäht :)) Als meine Tochter noch klein war hab ich öfter mal was gemacht (Kleidchen genäht) aber seit sie aus den "handlichen" Größen raus ist hab ich keine Lust mehr gehabt. Gestern hab ich dann zum ersten Mal seit Jahren meine Nähmaschiene aus dem Keller geholt und für unsere Meerschweinchen Kuschelrolle und Kuschelsack gennäht und weil das Zimmer meiner Tochter immer das Reine Chaos ist, hab ich ihr ein paar Aufbewahrungstaschen gemacht. Die Anleitung dazu ist aus "Tildas Haus".

Montag, 11. Januar 2010







Endlich hab ich den Nachtdienst hinter mir (gäääähn) und jetzt wieder Zeit für Dinge die mir Spass machen :) Diese Kette hab ich letztes Jahr schon mal gemacht, da ist sie in Hullas Osterkalender gewandert. Diese hab ich jetzt für mich gemacht .

Donnerstag, 7. Januar 2010




Ich hab mich mal wieder an Karten versucht, allerdings hab ich die "Verziererei" noch nicht so drauf, deshalb sind meine Karten doch eher schlicht..;) Penny Black Motive find ich einfach super süß, hab mir gleich schon wieder welche bestellt *seufz*

Mittwoch, 6. Januar 2010

Schaffensrausch


So jetzt hab ich schon wieder ein paar Häschen fertig. Bin richtig im Schaffensrausch nachdem ich sooo lange nichts gemacht habe. Morgen fängt bei uns die Schule wieder an, da läuft dann sowieso wieder alles ganz anders: Früh aufstehen, Kids zur Schule, aufräumen, Mittagessen machen , Hausaufgaben, üben, Abendessen ,..... Hach was waren die Ferien schön;)

Montag, 4. Januar 2010

Kulisse


Meine Tochter tanzt in einer Gardegruppe, dieses Jahr ist das Thema "Die drei Musketiere". Die Trainerin wollte ein "altes Haus" als Kulisse. Malen sollte ich auf drei alte Bettlaken, also haben noch eine andere Mami und ich halt losgelegt und viel Spaß dabei gehabt.

Sonntag, 3. Januar 2010

Erstes Osterhäschen


Das hier ist mein erstes Osterhäschen dieses Jahr. Jedes Jahr fang ich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit meinem ersten Osterteil fürs kommende Ostern an. Das hat schon irgendwie Tradition. Dieses Jahr hat meine Tochter angefangen mit zu basteln und auch so ein Häschen gemacht, mal sehen vielleicht ist sie ab jetzt jedes Jahr mit dabei ;)